FILME

Beim HEIMATSTIPENDIUM 2020/21 haben sich 10 Künstlerinnen und Künstler für ein Jahr mit den Sammlungen von 10 Museen und Gedenkstätten in Sachsen-Anhalt befasst und darauf mit eigenen, zeitgenössischen Werken reagiert. In einer Ausstellungsreihe von September 2021 bis Februar 2022 werden die Kunstwerke in den ausgewählten Einrichtungen präsentiert.

Begleitend zum Programm produzierte die Kunststiftung eine Filmreihe mit Museums- und Künstler-Porträts, die im Rahmen der „Digitalen Agenda für das Land Sachsen-Anhalt“ mit einer Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt entstand. Die Filme werden im Herbst 2021 begleitend zu den Ausstellungen auf dem YouTube-Kanal der Kunststiftung, den Social-Media-Kanälen der Kunststiftung und hier auf der Seite zum HEIMATSTIPENDIUM veröffentlicht. #DigitaleAgendaLSA

Die Filmreihe ist eine Produktion der Kunststiftung Sachsen-Anhalt (2021). Produktionsleitung: Björn Hermann, Redaktion: Anne Sailer, Umsetzung: studio sandberg, Musik: Super Flu & Andhim – Hasoweh (Monaberry)

DIE KÜNSTLER:INNEN, MUSEEN & GEDENKSTÄTTEN DES HEIMATSTIPENDIUMS #2

ERRATISCHER BLOCK – Etienne Dietzel am JOHANN-FRIEDRICH-DANNEIL-MUSEUM SALZWEDEL